Home About me Kontakt/Impressum Mediakit/PR Follow me

17. April 2013

Manhatten Marcel Ostertag Lidschatten

He meine Liebsten :)


Vor einigen Tagen wandere ich so durch unseren Bipa als mir bei der Kassa ein Aufsteller ins Auge sticht!
Die Manhatten LE mit Marcel Ostertag!!!
Gleich mal hingesprintet und kompletten Arm vollgeswatcht. Die Verkäuferin sah mich seeeeehr irritiert an.
Habt ihr das auch öfters das die Verkäuferinen schon verwirrt sind weil ich fast mehr wisst von den Produkten und endlos vor euch hinswatcht? Und das jeden zweiten Tag? Tja beim Müller sind die es schon gewohnt :D beim Bipa wars wohl noch unbekannt für die Angestellten.

Geplant hatte ich eigentlich die rote Palette zu holen. Von den Reviews und Swatches sprach sie mich am meisten an. Auch vorort fand ich sie super. Alle anderen Paletten sind mit schlechterer Deckkraft gesegnet aber irgendwie habe ich mein perfektes Alltags-Lidschatten-rot schon.
Also griff ich zu


 "1 Girl with a Bluebell"
Preis ca 5€




Die Verpackung ist aus einem festen Karton mit Magnetverschluss. Enthalten ist zudem auch ein Aplikator.

Bei den Testern fiel mir schon etwas auf. Und zwar sind ja die Tester schon gut begrabscht gewesen. Manche Farben geben am Anfang einfach schlecht Farbe ab. Aber sobald die "harte" obere schicht weich ge"rubbelt" ist wird es besser. Kam mir zumindest so vor.
Oben auf dem Bild wirken die Farben etwas zu gräulich aber der leichten Blauunterton einzufangen war einfach fast unmöglich.


Die Farben
Von links nach rechts:

Der erste ton ist  matter als die anderen und schwer zu benutzen. Hier muss man kräftig mit dem Finger drüber um ein gutes Farbergebniss zu erhalten. Aber ich sags euch es lohnt sich definitiv!
Es handelt sich um ein schönes silbrig-schimmerndes Nachtblau. Auch wenn es wirklich auch vorort in der Palette mehr grau wirkt! lasst euch nicht täuschen. Feste mit finger reinpatchen und ihr werdet begeistert sein. Aufgrund der nötigen "gewalt" um die farbe zu erhalten krümmelt dieser ton schon ein bisschen

Der zweite ist von der Konsistenz ganz anders. Er ist buttrig weich. Gibt gut farbe ab. Die Farbe geht hier wirklich mehr ins graue und hat einen schönen silbrigen schimmer. Die Farbe sieht aus wie Stahl. mit blaustich halt

Nummer drei ist von dem Auftrag und Konsistenz ein Mittelding zwischen 1 und 2. Etwas fester aber nicht zu hart.
Die Farbe ist dafür sehr interesant. Es ist eine Art Hell(Baby)Blau aber es wirkt eher mettalisch als pastellig(versteht ihr was ich meine?)

Der vorletzte(Nr 4) ist auch sehr schwierig. Schwieriger als der erste sogar. Die Farbe lässt sich schwer entnehmen. Hier ähnelt sie mehr einem Himmelblau mit silberschimmer.

Der letzte Farbton ist auch sehr schwierig. Ziemlich fest und schwierig die farbe zu entnehmen.
Zudem ist die Farbe mehr ein hellblaues Schimmern als direkt eine starke Farbe.




Die Swatches habe ich mit einer leichten Schicht gemacht. Habe leider nicht mehr daran gedacht euch die "festere" version extra abzulichten.
Leider kommen auf den Fotos die farben auch relativ grau rüber.
Mein tipp seht euch die palette wirklich vorort genau an da es echt schwer ist die farben abzulichten bzw überhaupt zu swatchen.
Und ein zweiter tipp. Ich kratze leicht an der Oberfläche von den Farben und nehme die Krümmel(wie lose Pigmente) auf und benutze sie so. Bringt sich mehr und ist einfacher.

Die Haltbarkeit ist wahnsinn. Also trocken aufgetragen halten sie schon ziemlich gut! Selbst der letzte Schimmerton lässt sich allein mit dem Finger nicht verwischen.

Habt ihr euch die Paletten schon angesehn?

Was sagt ihr?


Liebe grüße


Liia

Kommentare:

  1. sehr hübsche Palette

    http://bibis-beauty-talk.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. tolle Farben hat die Palette, gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Marion
    http://marionhairmakeup.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Obwohl ich normalerweise kein Fan von Manhattan Lidschatten bin, gefallen mir diese Paletten total gut. Genau wie dein Blog, weshalb ich gleich mal Leserin geworden bin :)

    Liebste Grüße,
    Madeline :*

    www.madelines-statement.de

    AntwortenLöschen
  4. so schön diese Palette! :)
    Wenn ich nicht schon zigtausend solche Töne hätte :D würd ich mir die auch holen! :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey dear!
    I like your posts and blog ! This is my first visit here but definitely not the last :) Check out my blog if you have a free minute :)Would you like to follow each other?Keep on postingxx
    Wish you a nice week!
    VIEWRAMA

    my
    fashion blog

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind sehr schön, die gefallen mir sehr gut

    AntwortenLöschen